Calibre bringt mich zur Verzweifelung

HI, ich hab seit neuestem Calibre.
Nun versuche ich schon seit tagen (alleine heute schon seit 11 Uhr) die richtige Einstellung zu finden.
Das Problem ist, hab ich das richtig eingestellt das es im (durch en Trick Titel wird auch Serie) Ordner richtig angezeigt wird. Wird es auf dem Tolino total blöd angezeigt.
Hab ichs auf dem Tolino toll, ärgert mich der Ordner wieder.
Hab auch das Perfektionieren ausprobiert. Wäre toll wenn dann im Ordner (Was ja ein seperater ist und nicht mein entschiedener) der Titel nicht komplett angezeigt, der wird abgekürzt aber autor ist vernünftig da. Ich werd noch affig. Zumal beide anzeige arten unterschiedlich sind. Wenns wenigstens gleich wäre.

Dieses ganze (?P<author>[^_-]+) -?\s*(?P<series>[^_0-9-]*)(?P<series_index>[0-9]*)\s*-\s*(?P<title>[^_].+) ?
Versteh ich einfach nicht, lese seit Tagen die ganzen treadr erklärungen und sonstwas dazu ich versteh das system nicht. Entweder bin ich zu blöd oder meine Konzentrationsstörung ärgert mich. Aber ich kapier es einfach nicht.
Komischerweise wenn ich eine datei exportiere und diese wieder in den Calibre lade muss ich alles neu machen. Kann ja auch nicht richtig sein.

Kann ich sagen wie ich es gerne hätte und einer hier erklärt es mir für kleine dummchen :-). Mit mp3tag usw komme ich super zurecht hab ich mir alles selbst beigebracht genau wie exel usw. aber hier versag ich total.

Also auf dem Tolino IN klein Wie es sich gehört der autor. und dann in Groß Titel, nummer Serie.
Meinetwegen auch Serie Nummer Titel. Aber alle gleich eben. Meine ebooks haben soweit ich weis keinen schutz das es daran auch net liegen kann.

Danke schonmal

Kommentare

  • Kann ich sagen wie ich es gerne hätte und einer hier erklärt es mir für kleine dummchen
    Ja wie hättest Du es gerne - vor allem wo?
  • Ich würde gern helfen, aber ich verstehe deine Fragen nicht. Nur Schmunzeln über die Darstellung deines Problems, kommt ja bei Dir nicht an. Deshalb schreibe ich hier und mache den Vorschlag, Deine Anfrage zuerst in einem Texteditor zu erfassen, dann mehrmals durchzulesen, zu korrigieren und dann nochmal zu posten.
  • Danke für die antworten,
    Noch mal in Kurz. Entschuldigt meine Schreibweise, auch Word oder so helfen mir nicht. Nutze für Rechtschreibung den ganz normalen fehlersucher. (ist bestimmt das falsche Wort) Ich habe eine Wortfindungsstörung und Konzentrationsstörung. Deshalb sind meine Texte etwas wirr. Schmunzeln darf man ruhig muss ja selbst ständig über meine komischen Sätze lachen. Deshalb versuche ich alles zu umschreiben wenn ich das Wort nicht kenne. Also nochmal in klar. (hoffe ich zumindest)

    Nehmen wir zum Beispiel die Datei
    01. In die Wildnis - Band 1 - Erin Hunter.epub

    Im Calibre hab ich es richtig benannt, Wie ich es gerne Hätte:
    Titel: In die Wildnis,
    Autor: Erin Hunter
    Series: Warrior Cats Band 1 Teil [1] (Das [1], macht Calibre ja selbst was ja ok ist)

    beim Exportieren diese Formel eingegeben {authors} - {series} - {series_index} - {title}
    Hunter Erin - Warrior Cats Band 1 - Teil 1 - 1 - In die Wildnis.ebup
    Wo zum teufel kommt die dritte 1 her.

    Wenn ich das Buch Perfektioniere macht der das Daraus:
    In die Wildnis - Hunter Erin.epub
    Da ist plötzlich jede Zahl weg.

    Im Tolino mit der Normalen Datei:
    Hunter Erin in klein (was ok ist)
    01. In die Wildnis

    Im Tolino mit der perfektionierten Datei:

    Hunter Erin in klein (was ok ist)
    In die Wildnis

    Auch hier jede Zahl weg.

    Ich möchte aber in der Datei das es so steht:
    Hunter Erin, Warrior Cats Band 1 - 1- In die Wildnis

    Im Tolino
    Hunter Erin (in klein das hab ich ja schon)
    Warrior Cats Band 1 - 1 - In die Wildnis.
    Meinetwegen auch:
    Warrior Cats Band 1 - 01. In die Wildnis
    damit die Sortierung stimmt.

    Dann noch die frage wenn ich perfektioniere ist der Titel wenn der Was länger ist nur zum teil da. Bzw nach dem - ist alles weg. dann kommt gleich der Autor.

    Vielleicht versteht ihr jetzt mein Problem. Danke schon mal. Verzeiht etwaige fehler.
  • Danke Cat für Deine neue Beschreibung des Problems. Leider bin ich kein Calibre-Profi (kann nur Metadaten bearbeiten, konvertieren und Books per Email an Send2Pocketbook schicken. Auch habe ich keine Serien, mit denen ich das nachvollziehen kann. Mir fällt im Moment dazu nur ein, anstatt der Wortzwischenräume Unterstriche zu verweden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.