Vor der Erstanschaffung: eine Frage zum Thema WLAN

Bei der Überlegung, mir erstmals einen E-Reader zu kaufen, bin ich auf diese Website gestoßen, die ich sehr gut gemacht finde. Wenn, dann würde ich mir vermutlich ein PocketBook Touch LUX 3 zulegen, aber ich habe erst noch eine generelle Frage:
Was bedeutet es genau, wenn auf dem Datenblatt "WLAN: ja" steht?
Heißt das, dass der E-Reader von sich aus eine Internetverbindung herstellen kann (vergleichbar mit einem Smartphone)? Oder heißt das, dass ich zuhause ein WLAN haben muss, damit der E-Reader es benutzen kann? Im zweiten Fall würde ich mir die Anschaffung vielleicht noch mal überlegen, denn ich habe kein WLAN zuhause (sondern ein DSL-Modem).
So weit meine Einsteiger-Frage, ansonsten vielen Dank für die vielen Infos, die ich hier schon gefunden habe.

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Das heißt einfach, dass sich das Gerät per WLAN mit dem Internet verbinden kann. Wenn du keins hast, dann kannst du die Geräte allesamt trotzdem per USB-Kabel mit eBooks bestücken.
  • Danke für die Auskunft. Ich habe mir jetzt das PocketBook Touch LUX 3 bestellt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.