Kindle Bücher auf das Tolino

bearbeitet April 2017 in Tolino
Hallo zusammen,

ich habe mich seinerzeit für ein Tolino Shine entschieden. Mit den Jahren stelle ich immer wieder fest, dass Amazon die deutlich größere Auswahl an Büchern hat. Ich finde viele der Self-Publishing-Bücher toll :-)

Ich würde gern ein paar Bücher über Amazon kaufen. Das Umwandeln der Datei in ein E-Pub über Calibre ist mir durchaus bekannt. Jedoch habe ich mir aktuell eine Buchreihe gekauft, bei dem ich ausgerechnet das erste Band nicht umwandeln kann. Das ist echt ärgerlich. Vermutlich hängt es mit dem Kopierschutz zusammen. Das ist doch echt schade, ich habe das E-Book gekauft und kann es nicht lesen *grummel*.

Bin ich also allen ernstes dazu gezwungen, mir ein Kindle zu kaufen (obwoh ich ja bereits einen Tolino besitze), um die Bücher von Amazon lesen zu können? Gibt es da keine andere Lösung, die ich einfach noch nicht kenne?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Jenny

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Du kannst auch die Kindleapp auf deinem Smartphone oder Tablet nutzen, um die entsprechenden Bücher damit zu lesen. In Deutschland nicht legal ist das Entfernen des Kopierschutzes, für das von einem gewissen "Apprentice Alf" es ein entsprechendes Plugin für Calibre gibt.
  • Mich würde interessieren, ob es zu Calibre eine Alternative gibt? Bei meiner Mutter auf dem PC kann das Programm aus irgendwelchen Gründen nämlich nicht installiert werden...
    Grüße, Viola
  • MichaelMichael Herausgeber
    Wenn sich Calibre nicht installieren lässt, kannst du auch die portable Variante probieren. Die sollte auf jeden Fall laufen, es sei denn, dort läuft noch WIndows XP, dann brauchst du die Version 1.48.
  • Super, da werde ich direkt mal nachschauen. Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.