Eingebettete Schriftformatierung im Cool Reader abschalten

MaxMax
bearbeitet April 2017 in PocketBook
Hallo zusammen,

ich habe den Lux Touch3 und schon mehrmals coolreader installiert. Allerdings habe ich bisher nur wenig von den vielen Einstellungsmöglichkeiten nutzen können. Ich kann keine Schrift verändern, der Text erscheint mit Titel und Untertiteln als "Einheitsbrei". Keine Einstellungen sind möglich. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank - für hoffentlich hilfreiche Antworten!

Kommentare

  • Hallo,
    das Problem hatte ich auch, bis ich bemerkt habe, dass bei mir die Einstellungen des ebooks automatisch übernommen wurden.

    Das kann man folgendermaßen abstellen:
    Einstellungen - Font settings - Document embedded fonts - OFF

    Viele Grüße, Birgit
  • Vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich bereits deaktiviert, aber Veränderungen an den Rändern ( geht offensichtlich nur mit 40% ), Titeln und Untertiteln sind nicht möglich.
    Trotzdem vielen Dank und viele Grüße

    Ludger
  • Was meinst du mit 40 %?
    Die Seitenränder habe ich unter
    Einstellungen - page settings - page margins verändert. Allerdings hatte ich anfangs nicht gesehen, dass es für jeden Rand drei Seiten an Randbreiten gibt, die ausgewählt werden können.
    Ich finde ja diesen Mischmasch an englischen und deutschen Bezeichnungen im Menü eher verwirrend, aber es gibt doch deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als beim vorinstallierten Reader.
  • Ich habe die deutsche Version und da gibt es bei den Seitenrändern Einstellungen von 1-300 ( die % war da irgendwie reingerutscht, sorry ). Allerdings klappt das nicht bei allen Zahlen so wie ich es mir vorgestellt habe.Michael Sonntag hat das auch schon mal angedeutet. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind spitze - wenn sie dann klappen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.