Tolino Vision 4 HD 10.0.1 und Calibre-Inhalteserver

Hallo an alle!

Ich habe gerade versucht ein eBook (epub) vom Calibre-Inhalteserver per Web-Browser herunterzuladen. Mir wird ein Ladebalken mit der Überschrift "Titel wird zu ihrer Bibliothek hinzugefügt" angezeigt und sonst passiert nichts. Habe minutenlang gewartet aber der Ladebalken füllt sich nicht. Mindesten fünf verschiedene eBooks habe ich ausprobiert, aber keines wird in heruntergeladen.

Kann mir jemand dieses Verhalten bestätigen oder liegt es vielleicht an meinem Tolino?

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Kurios. Bei mir hats mit dem Vision 4 unf FW 10.0.1 und Calibre 2.85.1 wunderbar geklappt, gleich beim ersten Buch. Vielleicht hilfts, wenn du deinen Reader mal zurücksetzt?
  • bearbeitet Mai 2017
    Danke! Habe einmal zurückgesetzt und wiede 10.0.1 aufgespielt und dann ging es plötzlich. Wirklich kurios.

    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, welches ich allerdings auch schon vor 10.0.1 hatte.
    Wenn ich manche eBooks vom Inhalteserver hole, wird mir eine Meldung etwa wie "Es ist ein Fehler bei der Bearbeitung aufgetreten. Möglicherweise ist die Datei beschädigt" (aus dem Gedächtnisprotokoll :) ) angezeigt. Wenn ich die Datei dann aber per USB aufspiele gibt es keine Probleme und ich kann das eBook öffnen und lesen.

    Vielleicht hast du oder jemand anderes ja noch eine Idee dazu ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.