Notizen

Hallo Michael,

mein Notizen-Ordner des Tolino wächst stetig. Offenbar ist es vorgesehen, nur einen Notizen-Ordner zu benutzen. Ich fände es aber deutlich praktischer, pro Thema oder Buch einen extra Notizen-Ordner anlegen zu können. Nur einer ist einfach zu chaotisch.
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, ob oder wie ich neue Notizen-Ordner anlegen kann. Es scheint aber möglich zu sein, weil es immerhin den übergeordneten Ordner NOTIZEN und darin den Ordner MEINE NOTIZEN gibt.
Kannst Du mir da helfen?

Danke :)

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet 7. März
    Kann ich hier nicht nachvollziehen. Hab gerade ein wenig mit deem Vision 4 gespielt und der legt im internen Speicher in der obersten (root)-Ebene nur eine Datei namens "notes.txt" an, in der die Notizen stehen, die ich über die Markierenfunktion im Buch hinterlegt habe. Die kannst du mit einem normalen Texteditor öffnen und weiterbearbeiten oder auch ganz leeren.

    Wenn da ein Ordner "Notizen" ist, dann, weil du ihn selbst angelegt hast.

    PS: Deine hier angegebene E-Mailadresse stimmt nicht (Bestätigungsmail kam zurück), schreib mir doch deine richtige, dann ändere ich sie ab, damit du dich später wieder einloggen kannst.
  • Ja, es gibt eben nur ein Datei oder Ordner mit NOTIZEN.
    Ich hätte eben aber gerne mehrere.
    Z.B.: In den SAMMLUNGEN habe ich ja auch mehrere thematische Sammlungen und darin die Bücher. Und SAMMLUNGEN habe ich auch NOTIZEN und darin hätte ich ich eben noch mehrerer Notizen und nicht nur die eine MEINE NOTIZEN (notes.txt).
  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet 7. März
    Nein, mehrere Notizen unterstützt die Tolinos nicht. Ich wüsste auch keinen anderen, der das kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.