Bücher in Bibliotheken sortieren

bearbeitet 1. Juni in Calibre
Hat man ein paar Dutzend Bücher in einer temporären Bibliothek und möchte diese in verschiedene Bibliotheken verschieben, fehlt es scheinbar an einigen schönen Funktionen.

A) ich würde gerne mehrere Gruppen definieren, statt nur eine für Markierungen zu haben. Ich stelle mir vor, dass ich Bücher markiere und dann mit 0 bis 9 in Gruppen verschiebe. Mit Strg+Ziffer hole ich mir alle markierten Bücher und verschiebe sie.
B) Alternativ könnte man das Verschieben selbst nur als Befehl speichern und später alle "Befehle" abarbeiten lassen. Ansonsten sitzt man und wartet bis Calibre mit dem Verschieben fertig ist, was ewig dauert.

Das sins Luxusprobleme, die man hat, wenn man zuviele Bücher auf dem Rechner hat, klar, aber davon gibt es sicherlich viele Calibre-Benutzer - und wo viele etwas gebrauchen könnten, gibt es oft wen, der eine Lösung kennt.
Evtl. weiß jemand etwas dazu?


Kommentare

  • Hallo,

    so wirklich verstehe ich deine Frage nicht. Was möchtest du genau machen? Die Bücher sind doch in Calibre. Möchtest du sie nun nach Themen sortieren und daraus eine Bibliothek machen?

    LG, Angel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.