Tolino 4HD Verbindung zum PC geht nicht mehr

Hallo ich schon viele Beiträge durchgeschaut aber nichts gefunden. Habe bei meinem Tolino 4HD ein Update gemacht seitdem verbindet sich der Tolino nicht mehr mit dem PC.Das Ladekabel ist ok es lädt,mein PC ist auch ok wenn ich mein Handy anschließe sehe ich es sofort nur beim Tolino meldet sich gar nichts. Und mir auch nicht angezeigt auf dem PC.Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal.

Kommentare

  • Hallo schuppe611,
    es ist ja schon einige Tage her seit dem Posting des Problems. Vielleicht ist alles wieder okay.
    Ich schreibe mal, was ich machen würde:
    Da der PC anscheinend anstandslos arbeitet, auch mit dem Smartphone zusammen, würde ich den Fehler ausschließlich beim Tolino und dem USB-Kabel suchen. Das es das Kabel ist, ist eher unwahrscheinlich und leicht mit einem zweiten USB-Kabel zu testen. Meistens sind die ja noch von den älteren Smartphone-Ladegeräten verfügbar.
    Dann bleibt der Tolino. Und der wird wohl einen "weichen" oder "harten" Reset benötigen. Wie das beim 4HD geht, hat Michael in Papierlos lesen genau beschrieben. Wenn mein Tolino mal spinnt (ein Vision 5) hilft es sogar oft schon, das Gerät abzuschalten und wieder einzuschalten. EInen "harten" Reset, also komplett zurücksetzen und anschließend neu einrichten, musste ich noch nie machen. Aber in Deinem Fall könnte das notwendig werden, falls der Fehler beim Firmware-Upgrade entstanden ist.
    Viel Glück!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.