Startseite PocketBook

Pocketbook InkPad 3

Unter dem Punkt Wartung gibt es keine Möglichkeit zu "Backup&Wiederherstellung, wie in dieser Anleitung beschrieben, obwohl ich eine Speicherkarte einsetzen kann:
https://papierlos-lesen.de/erste-schritte-mit-dem-pocketbook-reader-63724/
Wenn ich den Reader an den Mac hänge, sehe ich auch nichts, womit ich ein Backup machen könnte.
(In der Anleitung von 2018 ist der Vorgang mit einem PC beschrieben.)
Gibt es wohl noch eine andere Möglichkeit?

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet 13. Juli
    Wahrscheinlich ist diese Funktion seit Firmware 6 weg gefallen. Du könntest den gesamten Inhalt des Readers sicher. Auf dem Mac musst du aber zuvor im Finder die Systemordner einblenden. Das geht, indem du Umsch + Command + . drückst. Es werden dann alle Dateien und Einstellungen gesichert, die im Dateisystem abgelegt werden. Ob auch die Logins für die Cloud dabei sind, weiß ich jetzt allerdings nicht.
  • Oh, vielen Dank, das versuche ich.
  • Es hat geklappt. Beim Wiederherstellen kann ich dann einfach "Einsetzen " benutzen, nehme ich an.
    Danke
  • MichaelMichael Herausgeber
    Ja genau.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.