Startseite Kobo

Calibre / Kobo

Hallo,
jetzt habe ich mir nach dem Signature noch den Kobo Libra 2 gegönnt. Auf den soll meine komplette Bibliothek von Calibre drauf. Die umfasst inzwischen 4000 Bücher. Kann ich die auf einmal übertragen oder lieber in Abschnitten? Der Kobo muss die ja auch verarbeiten und dann nochmal angehängt werden, damit er die Serieninformationen übernimmt. Getestet habe ich mit 20 Bücher, da hat alles geklappt und er hat die Bücher auch so einsortiert wie ich das wollte. Danke schon mal.

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Puh, da kenne ich mich gar nicht aus. Ich würde es aber in mehreren Schritten machen. Vielleicht immer 500 am Stück und dann den Reader die Bücher einsortieren lassen.
  • Ok, so habe ich es mir auch gedacht. Aber hätte ja sein können, du hast damit schon Erfahrung gemacht. Aber noch ne andere Frage. Weißt du zufällig ob es ein Patches gibt, um den Gelesen Haken in Calibre auch zu übertragen? Mir graut davor, die Bücher von Hand auf gelesen setzen zu müssen.
  • MichaelMichael Herausgeber
    Das weiß ich nicht. Du könntest den gelesenen Büchern in Calibre aber das Schlagwort "gelesen" geben. Dann werden sie in die entsprechende Sammlung einsortiert.
  • Super Idee, danke dir.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.