Reiseführer auf ebook Reader

Für den kommenden Urlaub möchte ich keine Papierreiseführer (Stefan Loose o. dgl.) mehr kaufen. Ich würde sie gern im epub-Format (für Tolino) oder kindle-Format (für Kindle Paperwhite) kaufen, jedenfalls nicht im pdf-Format.
Gibt es Erfahrungen? Kann man Reiseführer auf den Geräten gut lesen?`Wie verhält es sich mit Karten? Die Geräte zeigen ja nur s/w an. Oder sollte man doch ein Tablet (größere Bildschirmdiagonale, Farbdarstellung) nutzen? Wie ist Eure Meinung.

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Hmm, schwierig. Laut diesem Artikel ist es um digitale Reiseführer nicht besonders gut bestellt. Ich selbst habe aber keine Erfahrungen damit. Im Zweifelsfall ist ein Tablet wegen Farbdarstellungen und Anzeigegeschwindigkeit allerdings besser geeignet. Außerdem können Bilder in eBooks in den wenigsten eReadern gezoomt werden.
  • Vielen Dank, so etwas ähnliches hatte ich vermutet. Der Artikel aus der Augsburger Allgemeinen ist sehr interessant.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.