gemeinsame Nutzung von Onleihe/Adobe/PC/Email

Hallo,
nach intensiver Kaufberatung auf dieser tollen Seite habe ich gerade für meine Tochter ein PocketbookTouch Lux 3 zum Geburtstag bestellt. Es geht in erster Linie um die Nutzung der Onleihe. Da sie keinen eigenen PC hat, müssen die Bücher über meinen ausgeliehen, heruntergeladen und auf das Pocketbook übertragen werden (ich benutze einen Kobo Aura). Sie hat auch keinen Emailaccount, so dass meine Emailadresse genutzt werden muss.
Ist es möglich, die Onleihe für zwei Personen mit zwei Büchereianmeldungen und zwei E-readern über einen PC, einen Adobe-Account und eine Emailadresse zu nutzen, die Bücher separat zu verwalten und separat herunter zu laden? Und wenn ja, wie geht das?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Anne

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet 19. Mai
    Mit einer E-Mailadresse kann nur eine Adobe-ID verknüpft werden. Du brauchst also zwingend eine weitere E-Mailadresse und eine weitere Adobe-ID. Und mit Adobe Digital Editions kannst du auch nur eine ID verknüpfen. Es geht aber auch anders:

    Du legst für deine Tochter eine eigene Adobe-ID an. Diese hinterlegst du direkt auf dem Reader (Einstellungen > Konten und Synchronisierung > Adobe DRM). Wenn du ein eBook aus der Onleihe herunterlädst, dann bekommst du ja statt der EPUB-Datei eine ASCM-Datei. Diese kopierst du auf den Reader deiner Tochter und lässt ihn ins WLAN gehen. Der Reader holt sich aus der Onleihe jetzt die passende Datei, die auf die ID deiner Tochter registriert wird. Alternativ kannst du das eBook aus der Onleihe auch direkt mit ihrem Reader über die Website der Onleihe laden. Dann fällt der Download der ASCM-Datei über den Rechner weg.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.