Startseite Tolino

Tolino hängt sich auf

Hallo,

mein tolino shine 2 HD hängt sich immer wieder auf. Das heißt zuerst lässt er sich nicht weiterblättern und dann geht gar nichts mehr. Wenn ich reseaten möchte funktioniert das manchmal erst nach dem 4./5. mal oder auch tagelang gar nicht.
War damit beim händler und erhielt die antwort: sie haben zu viele bücher drauf (mein speicher ist zur hälfte voll)....wollten mir das gerät aber nicht umtauschen?!?
Ich nutze calibre und wandle dort meine bei amazon gekauften bücher um in epub

Jetzt meine Frage: Liegt es am umwandeln, dass mein tolino immer wieder spinnt - oder sind es die vielen bücher?

Kommentare

  • Um wieviele Bücher handelt es sich denn?
  • so ca. 1000
  • Kann schon sein, dass eins oder mehrere Bücher eine defekte Struktur haben und dadurch die Software des Gerätes durcheinanderbringen. Bei tausend Büchern ist es natürlich schwer,den Übeltäter herauszufinden. Ich habe auf mein Gerät hier testweise 1000 eBook draufkopiert, aber die Symptome wie bei deinem, zeigt meiner nicht. Hat deiner die Probleme denn auch bei ein paar Büchern?
  • Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde..... war ne Weile krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt.

    Habe eine nette Verkäuferin gefunden, die mir meinen 6-monate alten Tolino doch nochmal getauscht hat.

    Werde jetzt nicht mehr so viele Bücher drauf laden und hoffen, dass es nicht mehr passiert.

    Allerdings hab ich jetzt nochne Frage zur Tolino Cloud.

    Gibt es ne Möglichkeit dass man Bücher zwar in der Cloud hat aber nicht auf dem Reader?




  • Nachdem du dich an deinem Shop angemeldet hast, siehst du auf dem Gerät zwar alle eBooks, die in der Cloud stehen, aber solange sie ein Wolkensymbol haben, stehen sie noch dort. Erst wenn du sie einmalig angetippt hast, werden sie aufs Gerät geladen und sind dann auch dort verfügbar. Und wenn du sie dort nicht mehr benötigst, löscht du sie einfach wieder. Danach stehen sie wieder nur in der Cloud zur Verfügung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.