Wie Zeilenabstand im coolreader3 ändern?

bearbeitet 9. September in PocketBook
Hallo,

ich habe die neueste Version des cr3 für mein Pocketbook Touch HD installiert. Die meisten Funktionen sind klar erkennbar und in der Darstellung ohne Probleme. Einzig will es mir nicht gelingen, einen Zeilenabstand zwischen 2 Absätzen einzustellen. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Den Zeilenabstand änderst du standardmäßig über "Formateinstellungen > Zeilenabstand". Wenn das nicht funktioniert, musst du die ins Dokument eingebetteten Stile ausschalten, die diesen Einstellungen mitunter in die Quere kommen. Das geht über die gleichnamigen Einstellungen unter "Stileinstellungen".
  • Hallo Michael,
    vielen Dank für die schnelle Nachricht.
    Es geht jedoch nicht um den allgemeinen Zeilenabstand, sondern nur um die eine Freizeile Abstand von einem Absatz zum anderen.

    So, wie ich es hier demonstriert habe.
  • MichaelMichael Herausgeber
    Das geht auch über die Stileinstellungen. Dort gehst du auf "Voreingestellte Absatzformatierung", blätterst über den Pfeil ganz oben auf Seite 2 und wählst dann, wie große der Rand vor oder nach dem Absatz sein soll. Ich habe auf die Schnelle mit "Rand danach" und "1-fache der Zeilenhöhe" ein gutes Ergebnis erhalten.
  • Perfekt! Vielen Dank Michael. Wie schon mit deinen Grundsatzartikeln, hast du mir auch hier weiter geholfen, so dass ich nunmehr sehr zufrieden mit dem cr3 bin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.