Calibre Bibliothek leer

bearbeitet 10. September in Calibre
ich habe heute mein Calibre geöffnet und entsetzt festgestellt, das alle Bücher verschwunden sind.
Ich hab die Bücher zwar im Explorer, in der Bibliothek allerdings Notizen zu den einzelnen Büchern gemacht.
Kann ich die Bibliothek wieder herstellen?

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Im Verzeichnis, wo sich die Unterverzeichnisse mit den eBooks befinden, muss eine Datei namens "metadata.db" existieren. Das ist die Datenbank, in der alle Anmerkungen, Schlagworte usw. stehen. Diese kannst du laden, indem du auf das Bibliothekssymol klickst und danach "Bibliothek wechseln/neu erstellen" auswählst. Nun gibst du einfach das Verzeichnis an, in dem sich deine eBooks und die "metadata.db" befindet.

    Übrigens empfielt es sich, die Bibliothek hin und wieder zu sichern. Das ist kein Hexenwerk und geht in 2 Schritten.
  • Vielen Dank. Das war Super.
    ich werde jetzt gleich eine Sicherung machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.