Sortierung der Bücher nach Autoren

bearbeitet 23. September in Tolino
Hallo Michael,

Ich habe einen Tolino shine( ohne HD Zusatz) Beim tauschen von Büchern mit meiner Schwester passiert es, dass sich die Bücher statt nach Autoren nach Verlag sortieren (z.B. GmbH, cbj Verlag: Verlagsgruppe Randomhouse). Also habe ich die Bücher am PC analog der Bücher, die richtig einsortiert sind umbenannt, Autorenverzeichnisse erstellt und manuell einsortiert. Hat alles geklappt...bis Tolino aktualisiert hat und dabei meine 3 1/2 Stunden Arbeit ignoriert und rückgängig gemacht hat. Was habe ich falsch gemacht und wie mache ich es richtig?

Herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung und viele Grüße Antje

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Normalerweise bringt der Dateiname nicht viel, da die Tolinos die Metadaten, die in den eBooks enthalten sind, für die Autorensortierung auswerten. Einige Verlage haben die Unsitte, den Verlagsnamen statt den eigentlichen Buchautoren in das entsprechende Feld einzutragen. Mit Calibre kannst du das ganz einfach ändern.
  • Hallo Michael,

    Danke für die Information, ich habe noch nie eine Software geladen etc...... Werde das mal probieren. Viele Grüße Antje
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.