Gebrauchter eReader: ebooks lassen sich nicht öffen

Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten eReader PocketBook Touch Lux gekauft, auf dem etliche ebooks gespeichert sind.
Leider lassen sich fast alle nicht öffnen.
Bei manchen erscheint: "Möchten Sie dieses Buch nun herunterladen?" Ich tippe "ja" an, die Internetverbindung baut sich auf, aber dann erscheint "Downloadvorgang abgebrochen".
Bei anderen erscheint: "Dieses Buch kann nicht geöffnet werden. Wahrscheinlich ist es beschädigt oder geschützt."
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im voraus.

Elke

Kommentare

  • Hallo Elke,
    dass könte evtl. daran liegen, dass der ehemalige Besitzer diesen Reader beim Shop (claud usw) abgemeldet hat hnd somit nicht berechtigt ist, die Bücher zu laden bei den anderen könnte es sich um kopiergeschützte (DRM) Bücher handeln.
    Weißt Du schon, woher die Bücher geladen werden?
    Falls Du eine Adobe-ID hast, könnte evtl. mit Adobe Digital Editions dein Reader zu authorisieren.

    MfG
    Gerdio
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.