ISBN per CLZ Barry übertragen

bearbeitet 29. November in Calibre
Hallo Michael,
vorweg muss ich eine Anmerkung loswerden : Deine Tutorials sind einfach Spitze!!!
Im "Papierbücher mit Calibre verwalten" hast du CLZ Barry zum Einscannen der ISBNs empfohlen. Die App habe ich auf meinem Android installiert. Ich bin jetzt daran gescheitert, "Buddy for Barry" downzuloaden; denn mein Avira Bowserschutz meint, dass collectorz.com eine Malware-Website ist. Kennst du eine andere Website zum Download, ich habe leider keine Website gefunden?
Es wäre auch toll, wenn du eine Anleitung für die Nutzung von CLZ Barry schreiben könntest.

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Ich bin jetzt daran gescheitert, "Buddy for Barry" downzuloaden; denn mein Avira Bowserschutz meint, dass collectorz.com eine Malware-Website ist.
    Das ist sicher ein Fehlalarm, der in den Browsern eingebaute Check meldet nichts. Du bekommst den Buddy auch hier: http://www.clzbarry.com/buddy

    Nachdem du die App auf dem Handy installiert hast, musst du eine ID anfordern. Das geht über die Einstellungen links oben unter "Barry ID". Die E-Mail brauchst du dazu nicht. Die ID, die dir dort angezeigt wird, trägst du in den Einstellungen des Buddyprogramms ein, dass nach der Installation im Bereich neben der Uhr angezeigt wird. Dann öffnest du Calibre und dort den entsprechenden Dialog. Einmal setzt du den Cursor auf das noch leere Eingabefeld und dann brauchst du nur noch mit dem Handy deine Barcodes einscannen. Alle Codes sollten jetzt automatisch in das Calibrefeld geschrieben werden.
  • Super, das klappt ja wunderbar, damit hast du mir viel Arbeit erspart :-)))
    Die heruntergeladene EXE scheint auch virenfrei zu sein, obwohl mein Avira Browserschutz gemeckert hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.