Bucheinband / Cover bei Touch Lux 3 nicht vollflächig auf dem Display darstellbar
in PocketBook
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie man den Bucheinband/Cover im ausgeschalteten Zustand VOLLFLÄCHIG auf dem Display darstellen kann? Ich habe die entsprechende und gleichnamige Option in den Einstellungen gewählt, das Cover erscheint dann aber nur relativ klein und nicht vollflächig auf dem Display.
Ich verwalte meine E-Books übrigens alle mit Calibre. Vielleicht liegt ein Auflösungsproblem vor, ich habe aber noch keine Lösung gefunden.
Vielen Dank vorab an alle E-Leseratten.
Michael
weiß jemand von euch, wie man den Bucheinband/Cover im ausgeschalteten Zustand VOLLFLÄCHIG auf dem Display darstellen kann? Ich habe die entsprechende und gleichnamige Option in den Einstellungen gewählt, das Cover erscheint dann aber nur relativ klein und nicht vollflächig auf dem Display.
Ich verwalte meine E-Books übrigens alle mit Calibre. Vielleicht liegt ein Auflösungsproblem vor, ich habe aber noch keine Lösung gefunden.
Vielen Dank vorab an alle E-Leseratten.
Michael
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Sind bei dir denn nur den Ränder links und rechts weiß oder auch oben und unten?
nein, es sind nicht nur zwei Ränder aufgrund eines anderen Seitenverhältnisses, das gesamte Cover wird viel kleiner dargestellt, es ist nur etwa 6,5 x 4 cm groß und mittig zentriert (also etwa 2,5 - 3 cm umlaufender weißer Rand). Bei dem Touch Lux 2 meiner Frau ist das übrigens genauso und unabhängig vom geladenen Buch.
Die Auflösung des Bilddatei ist vermutlich nie identisch zur Displayauflösung, aber ich habe eigentlich erwartet, dass der Reader das Bild proportional "zoomt" (ähnlich Smartphone-Wallpapern).
ich muss meine gestrige Aussage leider zurücknehmen, sorry. Ich habe gestern versehentlich die 1. Seite des Buchs mit dem Cover begutachtet, nicht das eigentliche Standby-Cover im ausgeschalteten Zustand.
Also: Es ist und bleibt definitiv so, dass JEDES Buchcover im Standby viel zu klein dargestellt wird, unabhängig von der Buchquelle (immer epub-Format) und unabhängig, ob es direkt eingelesen oder mit Calibre verarbeitet wurde. Das ist echt merkwürdig...