Startseite PocketBook

Touch HD, Anschluss an PC

Hi,
Ich habe einen HD und ihn an meinen PC angeschlossen und er meldet sich auch nach dem ich ordungsgemäß gesagt habe ich möchte eine PC-Verbindung.
Wenn ich auf dem PC dann in den HD gehe, habe ich alle Unter-dir in dem Fenster nur kein System-Dir.
Warum? Ich möchte z.Bsp die neue extentions.cfg von Michael dort unterbringen, aber das geht irgend wie nicht weil das Unter-dir nicht zu sehen ist. Auf dem Win10-PC ist aber "alle versteckten Dateien und U-Dir anzeigen" eingestellt..
Ich bitte um Hilfe.
Danke
Psimode

Kommentare

  • Du musst in den Ordneroptionen einstellen, dass Systemdateien und -ordner nicht ausgeblendet werden:

    systemordner-einblenden.png
  • Hi Michael,
    In dem Ordneroptionen habe ich so oft gesucht, aber jedesmal diesen Eintrag übersehen.
    Weiter unten ist dann noch ein ähnlicher, zu versteckten Dateien deshalb habe ich wohl fast verzweifelt.
    Danke Danke Danke

    Noch ein kleine Zusatzfarge:
    Ich habe mir den Ink Pad 3 bestellt, dort kann ich den cr3 auch so einfach draufmachen oder gibt es dazu schon ein paar spezielle Tipps (habe bei Dir keine gefunden) z.B. zu dem Einfärben des screens auch unter cr3?
    Danke nochmals
    Tschau und viel Spass
    Psimo
  • bearbeitet März 2018
    Du kannst das Paket aus dem Test zum Inkpad 3 herunterladen und nutzen. Über dem Link habe ich geschrieben, was nicht funktioniert. Bei diesem Cool Reader wischst du auf der linken Bildschirmseite, um die Lichtfarbe zu ändern und auf der rechten, um die Helligkeit zu ändern.
  • Hi Michael,
    das ist ja interessant.
    Nach dem letzten Update ging beim cr3 die Helligkeitsänderung auf der linken Seite nicht mehr, dafür aber auf der Rechten.
    War da schon eine Änderung für den HD2 drin? (obwohl ich ja den HD habe).
    Danke für weitere Tips und andere (versteckte?) Funktionen.
    Tschau und schönes WE
    Psimo
  • Hi Michael,
    kleiner Hinweis: mit dem Link (deine Antwort) komme ich zum Test des Topolino nicht zum Ink Pad 3.
    Nur so vielleicht will sich auch wer anders diesen ansehen
    Psimio
  • War da schon eine Änderung für den HD2 drin? (obwohl ich ja den HD habe).
    Ja, denke schon. Das mit dem HD habe ich übersehen. Dann kannst du auch einfach diese Version nehmen. Dort ist das Helligkeitswischen noch auf der linken Seite. Wenn du das OTA-Update nicht machst, dann bleibts auch da.
    … mit dem Link (deine Antwort) komme ich zum Test des Topolino nicht zum Ink Pad 3.
    Danke für den Hinweis, habs eben korrigiert.
  • Hi
    zum HD 2
    Kann ich die Touchoberfläche total abschalten, so wie beim cr3? , denn eine geänderte Zuweisung der Touch-Zonen gibt es ja noch immer nicht?
    Eine Alternative wäre es den HD 2 irgendwie dazu bringen immer! mit dem cr3 die Bücher zu öffnen, ohne den fbreader zu nutzen? (über die extention.cfg vielleicht?) Denn löschen kann ich den ja nicht, bzw. wäre das vielleicht sinnvoll?? Man müsste aber dann wohl bei jedem FW-Update diese Änderungen zu wiederholen.
    Danke
    Psimo
  • Nein, das geht nur im Cool Reader.
  • Ha das dachte ich mir schon, aber macht ja nix.
    Kann man dann alternativ den fbreader bzw PB-reader ganz ausblenden ("löschen") oder ihn zumindest in die 2. Reihe verbannen, so dass immer beim Buchaufruf (egal welches , neu oder alt,...) immer der cr3 genommen wird?
    Danke
    Tschau
    Psimo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.