Calibre zieht um - kann ich das Originalverzeichnis löschen?
Hallo Michael,
wir bekommen einen neuen Server. Jetzt muss Calibre umziehen....
Zu Beginn hatte ich alle eBooks lokal gespeicherten und die dann in Calibre geladen. Das Original-Verzeichnis habe ich nicht gelöscht. Die Calibre-Bibliothek speichert die eBooks aber doch noch mal separat ab, oder?
Heißt dass, ich ziehe nur meine Bibliothek um - das Originalverzeichnis von damals brauch ich doch nicht auf den Server extra abspeichern, oder - das wäre dann ja doppelt.?
Grüße
Steffi
wir bekommen einen neuen Server. Jetzt muss Calibre umziehen....
Zu Beginn hatte ich alle eBooks lokal gespeicherten und die dann in Calibre geladen. Das Original-Verzeichnis habe ich nicht gelöscht. Die Calibre-Bibliothek speichert die eBooks aber doch noch mal separat ab, oder?
Heißt dass, ich ziehe nur meine Bibliothek um - das Originalverzeichnis von damals brauch ich doch nicht auf den Server extra abspeichern, oder - das wäre dann ja doppelt.?
Grüße
Steffi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Wenn du aber Calibre (inkl. der Bibliotheken) nur auf einen neuen PC umziehen willst, kannst du die automatische Im- und Exportmöglichkeit nutzen, über die ich mal geschrieben habe. Damit musst du dir keine Gedanken machen, welche Daten du mitnehmen willst oder nicht.
Oder meintest du ganz was anderes?
dann lasse ich die Bibliothek wo sie ist (auf c). Danke!