E-Reader für Senioren
Ich suche einen e-Reader für meine Eltern, der möglichst einfach zu bedienen ist (auch was das Kaufen von Büchern angeht) und für eine leichte Sehbehinderung (Makuladegeneration) geeignet ist- ein gut vergrößerbares Schriftbild reicht wahrscheinlich.
Meine Eltern haben kein Amazon- Konto, man könnte es allerdings über meins laufen lassen.
Generell wäre es am einfachsten, wenn sie direkt über das Gerät herunterladen könnten.
Eine Vorlese-/Hörbuch-Möglichkeit wäre super, aber am wichtigsten ist eigentlich die Einfachheit der Bedienung und des Herunterladens sowie Schriftgrösse.
Haben Sie da einen Tipp? Vielen Dank!
Meine Eltern haben kein Amazon- Konto, man könnte es allerdings über meins laufen lassen.
Generell wäre es am einfachsten, wenn sie direkt über das Gerät herunterladen könnten.
Eine Vorlese-/Hörbuch-Möglichkeit wäre super, aber am wichtigsten ist eigentlich die Einfachheit der Bedienung und des Herunterladens sowie Schriftgrösse.
Haben Sie da einen Tipp? Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Wenn du deinen Eltern die eBooks selbst draufladen willst, geht das bei PocketBook auch via Dropbox.
Vielen Dank!
Du vergisst auf Deine eierlegende Wollmilchsau - den Likebook Mars, da geht auch Amazon über die Kindle App.
Und dann gäbe es noch die Tolinos, wo sogar die Menüs in gößerer Form möglich sind