Startseite PocketBook

Pocketbook basic lux 2 - reset

Ich habe irrtümlich statt Deutschland China oder Japan markiert. Ich kann also nichts weiter eingeben weil ich ja nichts lesen kann. Wie komme ich da raus oder wie kann ich diesen Reader "resetten"?

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Wenn du es schaffst, den Reader mit dem PC so zu verbinden, dass du auf den Inhalt zugreifen kannst, dann lösch einfach mal alles. Nach einem Neustart führt der Reader einen Werksreset aus und setzt auch alle Einstellungen zurück.

    Beim Anstöpseln an den PC musst du die Frage beantworten, ob der Reader mit dem PC verbunden werden soll oder nur aufgeladen. Die erste Option, die du nehmen kannst, ist die, dass er sich mit dem PC verbindet. Danach kannst du per Explorer auf den Speicher des Readers zugreifen und ihn löschen.
  • MichaelMichael Herausgeber
    Alternativ kannst du auch so vorgehen:

    - auf der Startseite die Einstellungen aufrufen (über das Symbol auf Zahnradsymbol auf der Startseite)
    - den Menüpunkt mit dem Mundsymbol aurufen
    - "Language" wählen
    - die Sprache umstellen

    Du kannst auch ins Handbuch schauen und dich anhand der Beschreibung dort durchhangeln.

  • bearbeitet 16. März
    Vielen Dank. Aber leider ist der Reader wohl auf der Seite auf der man Wlan einrichten kann "eingefroren". Weder an PC noch an Laptop kann er angeschlossen werden. Wie könnten mann einen Hardreset machen? ein kleines Loch für die Büroklammerlösung kann ich nicht finden.
  • MichaelMichael Herausgeber
    Wo landet er denn, wenn du ihn mal ausschaltest? Gern auch mal länger auf den Powerknopf drücken.
  • Er landet grundsätzlich auf der Seite auf der ich Wlan aussuchen könnte. Mit Cursor komme ich nicht zurück und auch nicht weiter.
  • Funktioniert wieder alles. Sogar auf Deutsch. Ich brauche keine chinesischen Buchstaben zu lernen. Einmal Pocketbook, immer Pocketbook (es ist der 7. im Familienverband).
  • MichaelMichael Herausgeber
    Prima. Wie hast du es hinbekommen?
  • Man muss auch schon mal Glück haben. Ich habe mein Inpad X zur Hilfe genommen. Vllt waren auch Frau oder Herr Zufall daran beteiligt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.