Startseite Calibre

Format Erscheinungsdatum in Metadaten

bearbeitet 21. Februar in Calibre
Hallo!
Mich würde interessieren, ob jemand weiß, wie ich in den Metadaten das Eingabeformat für das Erscheinungsdatum eines Buches verändern kann.
Konkret stört mich, dass ich das Datum nicht einfach eingeben kann, sondern über die Kalenderfunktion gehen muss, was insbesondere dann mühsam ist, wenn das Buch nicht erst kürzlich erschienen ist.
Dach der mühsamen taggenauen Eingabe des Erscheinungsdatums über die Kalenderfuntion wird dann nur der Erscheinungsmonat angezeigt. Das scheint mir auch irgendwie sinnfrei zu sein.
Größter Wunsch: einfach im Datusfeld ein Datum eingeben, ohne dass ein Kalender geöffnet wird.
Danke für Eure Hilfe
Tanja

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Wenn du mit der Maus ganz vorn in das Datumsfeld klickst, kannst du per Pfeiltasten oder Mausrad durch die Monate blättern. Per [Tab]-Taste springst du dann zum Jahr, welches du direkt eingeben oder auch per Mausrad oder Pfeiltasten durchblättern kannst. Andere Eingabemöglichkeiten sind mir bisher nicht untergekommen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.