Startseite Tolino

Onleihe: seit neuestem statt acsm-Datei nur URLLINK

Hallo!
Wenn ich bei der onleihe ein Buch ausleihe, wird seit neuestem (heute erstes Mal aufgetreten, vor 14 Tagen war noch alles "gut") statt der Datei mit der Endung acsm, die ich dann die Adobe Digital Editions eingelesen habe, um das epub runterzuladen, nur noch eine Datei URLLINK runtergeladen, mit der ich nichts anfangen kann.
Wir komme ich nun an mein epub?
Bitte nicht vorschlagen, dass ich über den Browser auf dem Tolino in die Onleihe gehen soll, denn das finde ich derart unkomfortabel. Ich leihe am Rechner aus, Download, ADE und dann auf den Tolino schieben über USB-Kabel. das geht seit über 10 Jahren super, und jetzt kann ich nicht mehr lesen.
Weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank.

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Funktionierts denn, wenn du die Endung händisch ergänzt? Also einfach ".acsm" an die Datei anhängst und sie dann doppelt anklickst?
  • bearbeitet 12. Juli
    Also ich habe vorgestern noch 2 Bücher ausgeliehen und beim Herunterladen in Firefox auch 2 acsm Dateien erhalten. Was für einen Button hast Du denn für den Download angeklickt?
  • Hallo Tanja,
    "URLLINK" ist ja typischerweise lediglich der Dateiname ohne Erweiterung. Ist es denkbar, dass auf deinem Rechner infolge irgendwelcher Änderungen (Upgrades, Umstellungen, etc.) Dateierweiterungen aktuell nicht (mehr) angezeigt werden? Sie sind dann immer noch vorhanden und bei einem Doppelklick würde das assoziierte Programm nach wie vor geöffnet werden.
    Je nach verwendetem Betriebssystem könnte ein manuelles Anhängen von ".acsm" dann sogar kontraproduktiv sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.