Startseite PocketBook

Text-Markierungsfunktion Touch HD3 funktioniert nicht

Eingestiegen bin ich die eBook-Welt mit den PRS-T-Geräten von Sony. Diese hatten eine unschlagbar gute Software. So ließ sich ein Wort markieren, es öffnete sich ein Fenster und man wurde gefragt, in welcher Richtung man innerhalb des Buches nach diesem Begriff suchen will: vorwärts oder rückwärts. eine Funktion, die ich sehr gerne und oft beim Lesen genutzt habe, wenn z.B. Namen nach über viele Seiten nicht mehr aufgetaucht sind und mit der Zusammenhang dazu verloren gegangen ist. Problemlos liessen sich längere Textpassagen mit dem mitgelieferten Stift markieren und als Notiz abspeichern. Das ist ja nun leider schon lange Geschichte. Nach einem kurzen, frustrierenden Ausflug in die Tolino-Welt bin ich beim Touch-HD3 gelandet. Der ist zwar eine echte Alternative zum Tolino (was nicht schwerfällt), kommt aber bei weitem nicht an das Handling des Sony PRS-T ran. Mein Problem ist, daß sich Textstellen einfach nicht sauber markieren lassen, der Touch-Bildschirm mal richtig reagiert, in der Regel aber mit völlig anderen Funktionen antwortet. Ich habe Stifte von drei unterschiedlichen Herstellern ausprobiert, mit allen kommt zu den gleichen schlechten Ergebnissen. Wie vom Support empfohlen habe ich natürlich Stifte für einen kapazitiven Bildschirm eingesetzt. Vielleicht liegt es speziell an meinem Gerät, daß das nicht funktioniert oder gibt es einen speziellen Stift für den Touch HD3? Die eingebaute Suchfunktion nötigt einen, den gesuchten Begriff mühselig über die Tastatur einzugeben, was echt keinen Spaß macht. Für Tipps im Umgang mit der Markierungsfunktion wäre ich sehr dankbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.