Startseite Vor dem Kauf

Notizenexport und Übersetzung als Notiz speichern.

Hallo
Ich hatte ein PocketBook HD3, ist die Micro USB Buchse nach knappen 2 Jahren kaputt gegangen, jetzt habe ich mir ein neues Pocketbook, den Touch Lux 5 gekauft, aber da ist schon beim ansehen der Bedienungsanleitung auf dem Gerät der Display eingefroren, weder der Touchscreen noch eine Taste gingen noch. Ach die Lösung sollte sein 'Drücken Sie die beide Tasten < / > 1–2 Sekunden, um die abgestürzte Anwendung zu schließen.' hat nichts gebracht. Schicke das Gerät gleich wieder zurück.
Hab den TL 5 auch gekauft weil da stand er hätte ein Notizenexport, ich hatte gehofft damit wären die Notizen in den Büchern gemeint, wenn ja: Wie geht das?
Denn wenn ich das Buch zurück auf den PC lade sind die angefügten Notizen oder Markierungen weg. Und im Ordner 'Notizen' im Pocketbook steht auch nichts. Wenn das mit den Notizen anders gemeint ist, na ja, dann hab ich halt Pech.
Aber auf einer anderen Webseite hab ich mir vor dem Kauf des TL 5 die Bedienungsanleitung angesehen, nur die war wohl falsch, denn da stand der TL 5 hätte im Wörterbuch die Funktion 'Übersetzung als Notiz speichern', in der richtigen Bedienungsanleitung, hier und auf dem Gerät steht das nicht.
Aber welcher E-Book Reader hat diese Funktion oder ist es das Wörterbuch?
Ich würde gern bei Pocketbook bleiben, aber solange es kein Kindle ist denke ich ein Wechsel wäre auch kein großes Problem.
Hat jemand eine Ahnung ob es so ein Gerät oder Wörterbuchprogramm gibt?
Danke

Kommentare

  • Öffne mal die Notizen-App, die du über die Startseite des Readers erreichst. Dort gibt es unten einen großen Button »Notizen exportieren«. Klickst du darauf, landest du in einer Übersicht, in der du eine oder mehrere oder alle Notizen auswählen und exportieren kannst. Die Notizen landen standardmäßig als HTML-Datei (pro Buch) im Verzeichnis »Interner Speicher/Notes«, du kannst aber auch ein anderes angeben.

    Auf den PC lädst du die Dateien dann per verbundenem USB-Kabel.
  • Danke für die prompte Antwort.
    Habe den Touch Lux 5 zurückgeschickt, da der ja "eingefroren" war.
    Das mit dem Butten ist mir nicht aufgefallen, aber ich hatte den Touch Lux 5 ja auch nur ein paar Stunden bevor er einfror, bei dem alten HD 3 ist mir das allerdings auch nicht bemerkt, ich weiß jetzt allerdings nicht was du mit der Startseite meinst, wenn ich den Reader gestartet habe landete ich nur auf der Seite mit dem Cover von den Büchern und darunter nur Bibliothek, Shop und Einstellungen.
    Werde mir aber jetzt einen neuen holen, bei welchem bist du dir sicher das er eine solche Funktion hat?
    Wie gesagt ich würde gern bei Pocktbook bleiben, zur Not aber auch wechseln.
    Danke
  • Die Export-Schaltfläche gibt es auf jedem aktuellen PocketBook. Wenn du viel liest, rate ich zum Era, wegen des größeren Displays und den seitlichen Blättertasten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.