"Ihr Tolino ist im Moment ausgelastet ..." Version 16.1. behebt das Problem nicht
Seit einer Weile zickt mein Tolino Epos - Version 16.0" rum und reagiert nach dem Einschalten überhaupt nicht mehr. Wenn ich ihn in den Schlafmodus versetzte und zurückkomme, sehe ich einen weißen Bildschirm, bis ich die Meldung "Ihr Tolino ist im Moment ausgelastet ...." bekomme. Wenn ich die Meldung 4-5 Mal weggeklickt habe, was jedes Mal dauert, kann es sein, das er funktioniert. Das dauert Minuten und nervt, wenn man z.B. vor dem Einschlafen nur noch ein paar Seiten lesen will. Auch ein Neustart hilft nicht unbedingt.
Meine Hoffnung, das das Update auf 16.1, das nach Wochen auch für den "alten" Epos bereitgestellt wurde das Problem löst, hat sich leider nicht erfüllt.
Meine Hoffnung, das das Update auf 16.1, das nach Wochen auch für den "alten" Epos bereitgestellt wurde das Problem löst, hat sich leider nicht erfüllt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Damit hat der Reader leider auch alle Bücher gelöscht. Die hab ich zwar alle in Calibre aber es nervt: Unter "persönlichen Einstellungen", die gelöscht werden sollen, habe ich nicht meine Bücher gesehen.
Mal sehen ob die Performance jetzt besser geworden ist. Müsste eigentlich so sein, denn ohne zu lesende Bücher ist der Tolino sicher sau schnell. ,-)
"...reagiert nach dem Einschalten überhaupt nicht mehr. Wenn ich ihn in den Schlafmodus versetzte und zurückkomme, sehe ich einen weißen Bildschirm, bis ich die Meldung "Ihr Tolino ist im Moment ausgelastet ...." bekomme. Wenn ich die Meldung 4-5 Mal weggeklickt habe, was jedes Mal dauert, kann es sein, das er funktioniert. Das dauert Minuten und nervt, wenn man z.B. vor dem Einschlafen nur noch ein paar Seiten lesen will. Auch ein Neustart hilft nicht unbedingt."
Von Tolino habe ich jetzt allmählich die Schn... voll und werde mittelfristig komplett auf Pocketbook umsteigen, mit dem ich noch keinerlei Probleme hatte. (InkpadX und Touch HD 3)
Was nützt mir die schönste Hardware, wenn die Software schlampig programmiert worden ist, als Informatiker sei mir die Bemerkung gestattet.