Startseite Calibre

Verbindungsproblem Calibre mit Tolino Vision 6

Hallo Michael,

ich bin seit kurzem von meinem Tolino 4 auf den neuen Tolino Vision 6 umgestiegen. Ich habe schön nach deinen Anleitungen meine Bücher in Calibre in Sammlungen sortiert und Serien eingestellt.
Die Übertragung per Kabel hat bei meinem alten Tolino immer gut funktioniert.
Nach dem erstmaligen Anschluss des neuen Tolinos hat er mir den neuen angezeigt und auch die Übertragung einer Sammlung hat gut funktioniert. Beim nächsten mal sagt er mir verbunden, aber die Kommunikation mit dem Tolino ist fehlgeschlagen. Er kann die Meta-Daten nicht auslesen. Wenn ich ihn auf Werkseinstellung zurückstelle und ihn dann anschließe funktioniert es einmalig. Dann wieder nicht. Was mache ich falsch? Woran kann das liegen?

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Wie hast du denn den Tolino am PC angeschlossen? Also direkt am USB-Anschluss oder an einem USB-Hub? Und nutzt du ein Notebook oder einen Desktop-PC?
  • Ich habe ein Notebook und ich habe ihn an den USB-Anschluss angesteckt.
  • MichaelMichael Herausgeber
    Hängt das Notebook an der Steckdose? Wenn ja, probiere es mal mit einem USB-Hub. Es ist möglich, dass der Tolino über das USB-Kabel mehr Strom zieht, als der USB-Anschluss vom Notebook bietet.
  • Ich musste mir erst ein USB-Hub besorgen. Aber auch das funktioniert nicht. Jetzt zeigt er mir auch Verbindungsprobleme mit der Tolino-Cloud an. Ich habe ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt zeigt er mir Einrichtungsprobleme an.
    Ich denke das Problem ist der Tolino. Ich werde ihn zurückschicken. Trotzdem danke für deine Mühen.
  • Gibt es neue Ideen ? Ich habe mir auch einen Tolino Vision 6 gekauft und wollte wie gewohnt, ein Buch, das ich mit Calibre verwalte, mir zum Lesen überspielen. Besonders interessiert mich die Darstellung des pdf-Formates mit dem neuen Tolino. Calibre überspielt das Buch auf den Reader in das Verzeichnis "Books". Da das Buch vom Reader nicht gefunden und angezeigt wurde, habe ich es in das Verzeichnis "Preinstalled" kopiert in dem auch die 2 Texte, die der Hersteller mitgibt, gespeichert sind. Leider wird es dort auch nicht vom Reader gefunden. Bisher habe ich meine DCIM-Nr. im Reader gespeichert. Kann es damit zusammenhängen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.