Kaufberatung: Tablet für das Studium

Hallo zusammen :)

mein Name ist Christian und ich bin aktuell Student.
Derzeit suche ich einen günstigen eBook-Reader / ein günstiges Tablet zum lesen meiner Fachbücher (viele Abbildungen), welche alle im pdf-Format vorliegen (manche kann ich auch im epub-Format bekommen, aber nicht alle).

Nun brauche ich eure Hilfe. Ich bin bereits seit 2 Wochen auf der Suche nach einem passenden Gerät. Ich habe mich über die benötigten Bildschirme informiert (um halbwegs komfortabel lesen zu können) und weiß auch, dass PDF nicht gleich PDF ist :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein Gerät empfehlen.
Der Preis sollte sich auf maximal 180 Euro belaufen.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten :)

Mit freundlichem Gruß

Christian

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Im Prinzip kommt hier nur ein Tablet mit mindestens 10" infrage. Alle anderen haben einen zu kleinen Bildschirm, um PDFs angenehm drauf lesen zu können. Preiswerte Geräte haben leider meist eine zu geringe Auflösung, ich finde 200 ppi muss der Bildschirm mindestens haben, um darauf länger angenehm lesen zu können. Die folgenden Möglichkeiten haben alle 264 ppi und kosten bis ~200 €:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.