Abstand zwischen den Zeilen entfernen

Ich habe ein Problem mit einem epub,habe überall diese Leerzeilen,was wirklich beim lesen nervt.
Habe schon mit der Einstellung bei Calibre unter Layout : "Abstand zwischen den Zeilen entfernen" probiert das es besser aussieht,aber nichts ist passiert.
Habe immer noch diese Leerzeilen,weiss jemand Rat wie ich die Leerzeilen wegbekomme???

"Seine Silhouette zeichnete sich vorm Fenster ab. Draußen schien der Mond.

Sie trat näher. Er war leichenblass, krümmte sich, beide Arme um den Oberkörper geschlungen.

»Paps!«

Er keuchte.

»Was ist mit dir?«

Kommentare

  • Könnte es sein, dass Du in Deinem Reader den ZEILENabstand verstellt hast?

    Welchen Ebook-Reader verwendest Du mit welcher Reader-Software?
  • Daran liegt es nicht,ich habe einen Kobo Aura und den Tilino Vision 3 HD.
    Bei beiden Readern habe ich dasselbe Problem.
  • Martina ScheinMartina Schein Freizeit-Nerd-Grufti
    Wie wir ja bereits festgestellt haben, liegt das mit den Leerzeilen an grottig formatierten eBooks. Cleo, drüben bei Chalid gibt es einen Thread von Harry, in dem er super die Überarbeitung eines eBooks für Einsteiger erklärt, die Null Ahnung von html & Co. haben. Er hat dies anhand des Buches der »Jesus-Deal« gemacht. Such einfach mal danach.
  • Werde mich gleich auf die Suche machen.
    Danke nochmals
  • MichaelMichael Herausgeber
    [USER=8]@Martina Schein[/USER] kannst du den Link dahin hier einfügen?
  • Martina ScheinMartina Schein Freizeit-Nerd-Grufti
    Yepp, kann ich. Schließlich bin ich ja meistens ein liebes »Mädchen«. :cool: Habe den Artikel eben mal gesucht und gefunden.

    Anleitung: Epub säubern und anpassen anhand von Andreas Eschbach - Der Jesus Deal
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.