Fehlermeldung beim ebooks von iBook nach Calibre verschieben

bearbeitet April 2017 in Calibre
Ich habe hier im Forum gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. ( Denke ich zumindest- Ich bin eReader Frischling und habe es vielleicht auch einfach nicht verstanden..)

Jedenfalls schaffe ich es nicht von meinem Mac, Bücher die ich bei iBooks gekauft habe nach Calibre zu verfrachten..
Ich öffne den Ordner wo sie gespeichert sind, und wenn ich auf ein ebook klicke geht es auch gleich mit iBook auf.
Aber wenn ich es mer drag n drop versuche nach calibre zu ziehen geht das nicht.
Also habe ich versucht über den "Bücher hinzufügen"-Knopf die Bücher auszuwählen.
Das geht erstmal, aber dann erscheint eine Fehlermeldung ( siehe Screenshot 1)

attachment_9.jpg
Klick ich auf Details anzeigen erscheint ( Screenshot 2)

attachment_10.jpg

Klicke ich auf OK, sehe ich dass sich das Ebook in calibre befindet, aber es ist sozusagen unbrauchbar. Ich kann zwar die Metadaten verändern, aber ich kann das Buch nicht öffnen, oder konvertieren. Es heisst immer es seien keine Formate verfügbar ( Screenshot 3)

attachment_11.jpg

Ich habe schon versucht den " Fehlercode" zu googeln, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter ):

Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus!

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Könnte sein, dass die eBooks mit einem Kopierschutz geschützt sind und deswegen Calibre mit den Büchern nichts anzufangen weiß. Ich hab leider keinen Mac, sodass ich das nicht nachstellen kann.
  • Schade, dennoch danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.