Zweispaltige Darstellung

MSPMSP
bearbeitet April 2017 in Calibre
Hallo Leute,

auch ich mische mich nun unter die eBook-Leser, allerdings erstmal über den Laptop (17"). Dazu nutze ich Calibre zur Verwaltung und daher auch den Viewer. Grundsätzlich finde ich Calibre auch super!

Da aber nun ein Problem: Ich würde meine eBooks gern zweipaltig (quasi Din A5) im Vollbildmodus darstellen. Dazu müsste ich aber wissen, wie ich das einstellen kann. Leider haben div. Suchen nur ergeben, dass Calibre mehrspaltig kann, aber wie wird nicht erklärt. Wobei: Vierspaltig bekomme ich auch hin, ich würde aber gern nur zwei Spalten mittig auf dem Display darstellen (ca. 38 Zeichen / Zeile), da ich das am lesefreundlichsten finde.

Wäre klasse, wenn da jemand eine Lösung weiß.

LG, Matze

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet April 2017
    Die Zwei- oder Mehrspaltigkeit stellst du in den Einstellungen des CalibreViewers ein. Einfach den Viewer öffnen und links auf die Zahnräder klicken:

    attachment_19.jpg
  • Hallo Michael und vielen Dank!

    Leider bekomme ich so nur eine vierzeilige Darstellung hin. Zweizeilig sind mir die Zeilen leider zu lang, bei Vergrößerung der Seitenränder liegen mir die Spalten zu weit auseinander.

    Trozdem danke und
    LG, Matze
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.