Anzeige des "Lesestatus" eines Buches

bearbeitet April 2017 in Kindle
Hallo,
der Titel ist sicher etwas kryptisch. Was ich gerne in Calibre sehen würde, wäre wie viel von einem Buch ich schon gelesen habe.
Das kann ich ja z.B. auf dem Kindle immer sehen und so denke ich mir, müsste dieses als Wert doch auch irgendwo abgespeichert sein.
Dadurch könnte man sich eine Markierung gelesen Ja/Nein sparen.
Bin gespannt, ob jemand sich diese Frage auch schon gestellt hat und ob es vielleicht sogar schon eine Lösung gibt.

LG
bigbike

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Den Lesestatus vom Kindle zu Calibre zu übertragen ist leider unmöglich. Amazon gibt sich da sehr zugeknöpft, denn auch Sammlungen lassen sich nicht in Calibre abbilden. Die einzigen Reader, die meines Wissens nach den Lesestand mit Calibre abgleichen können, sind die Kobos, für die es das Plugin "Kobo Utilities" gibt. Dort kann man einstellen, in welcher Spalte der Lesefortschritt gespeichert werden soll.
  • Danke für die tolle Seite und die super schnelle Antwort auf meine Frage
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.