Wie Hintergrundfarbe Sepia einstellen?

bearbeitet April 2017 in Calibre
Hallo,

bei meinem kindle reader für den PC gibt es eine herrliche Hintergrundfarbe: Sepia.

Mir ist es leider nicht gelungen, diese Farbe auch auf den Calibre Reader zu übertragen.
Ich gehe davon aus, dass das Sepia vom kindle reader nicht das "offizielle" Sepia ist (http://encycolorpedia.de/704214).

Hat jemand ne Idee, wie ich die Farbe trotzdem in den Calibre reader bekommen, wäre klasse?

Vielen Dank.

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    bearbeitet April 2017
    Das geht, indem du die Farbe in den Einstellungen des Viewers wählst. Im Abschnitt "Farben und Hintergründe" in der ersten Registerkarte trägst du für die Hintergrundfarbe bei "HTML" den Wert #FBF0D9 ein. Als Schriftfarbe kannst du #5F4B32 nehmen, das entspricht der braunen Schriftfarbe des Kindlesprogramms:

    attachment_21.jpg

    Der hellgrüne Hintergrund der Androidapp hat übrigens den Wert #C5E7CE und die Schrift #3A4B43.
  • Super Michael, vielen Dank! ... auch für den Hinweis mit der Schriftfarbe

    sieht jetzt wirklich sehr, sehr gut aus und ein angenehmes Lesen ist ja auch für die Gesundheit der Augen wichtig... also nachmals Danke!

    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.