Welcher eReader eignet sich für stark sehbehinderten?

bearbeitet Juli 2017 in Kaufberatung
Ich brauche Kaufberatung ....

Da ich ziemlich stark sehbehindert bin, brauche ich einen eReader mit großem Display.
Bis neulich hat mein Pocketbook Pro 912 gut funktioniert, aber es hat in letzter Zeit immer wieder Ausfälle und deshalb brauche ich ein neuer eReader.
Das Gerät brauche ich nur zum Lesen, ich geh nicht mit so ein Gerät ins Internet, höre keine Musik und meine eBooks kaufe ich nur über meinen PC (Windowes 10 Pro), ich will sie nur in EPUB Format) und kopiere die dann auf den externen (mini)SD-Card des eReaders.
Das Teil soll wieder ein mindestens 9 Zoll Bildschirm haben, lieber noch etwas größer, denn ich lese auch PDF Dateien.
Backlight wäre schön, Farbe ist nicht notwendig.
Ein sehr hohe Auflösung ist nicht unbedingt notwendig, da ich die Unterschiede doch nicht sehen kann.
Preisindikation so in etwa zwischen 300 und 500 Euro.
Tipps wären sehr willkommen!

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Da kommt eigentlich nur der Icarus Excel infrage. Alternativ ein 9,7"-Tablet wie das Samsung Tab S2.
  • Da kommt eigentlich nur der Icarus Excel infrage. Alternativ ein 9,7"-Tablet wie das Samsung Tab S2.

    Danke für deine Antwort Michael!

    Auf der Webseite von Icarus sehe ich den Excel nicht (mehr?), ist er vielleicht aus der Produktion gekommen?
    Es wird dort nur noch ein 'refurnished' Exemplar angeboten.
    Es steht da der Icarus Illumina Pro met auch 9,7" Display. Ist das dann vielleicht der Nachfolger?
  • MichaelMichael Herausgeber
    Auf der Seite des deutschen Distributors gibts ihn noch. Du hast aber Recht, die Pro-Version auf der Herstellerwebsite ist der Nachfolger und der hat im Gegensatz zu dem von mir getesteten eine eingebaute Beleuchtung.
  • Auf der Seite des deutschen Distributors gibts ihn noch. Du hast aber Recht, die Pro-Version auf der Herstellerwebsite ist der Nachfolger und der hat im Gegensatz zu dem von mir getesteten eine eingebaute Beleuchtung.

    Danke Michael! Dann werde ich mir die Illumina Pro zulegen.
    Problem gelöst, Beratung erfolgreich. :-)
  • MichaelMichael Herausgeber
    Toll! :)
    Wenn er angekommen ist und du ein wenig mit ihm gelesen hast, kannst du gern berichten.
  • Es wird noch dauern bevor ich das Teil bekomme. Der Verkaufspartner in Deutschland hat es nicht und von der niederländischen Icarus Site wurde mir gemeldet dass die Illumina Pro momentan ausverkauft ist. In etwa 4 Wochen kriegen sie wieder eine kleine Menge und werden die zuerst nur über ihre eigene Site verkaufen. Ich konnte mir aber ein Exemplar reservieren lassen und bekomme Nachricht sobald es da ist.
    Ein Erfahrungsbericht wird also auch noch dauern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.