Startseite Tolino

Tolino shine verbindet sich nicht mehr mit PC

bearbeitet April 2017 in Tolino
Hallo, mein Tolino shine wird zwar am PC noch aufgeladen, aber nicht mehr vom PC erkannt.
Ich habe schon verschiedene Kabel erfolglos ausprobiert, ihn schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber es hat nichts gebracht, den Tolino einer Bekannten hat der PC erkannt.
Der Kundendienst von Weltbild und Thalia kann mir auch nicht helfen.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Hast du die Möglichkeit, den Reader an einem anderen PC mal auszuprobieren oder an einem anderen USB-Anschluss an deinem PC?
  • Weder mein PC im Büro noch mein Laptop erkennen den Tolino
  • MichaelMichael Herausgeber
    Hmm, klapt die Verbindung denn, wenn du leicht am USB-Anschluss am Gerät wackelst?
  • Nein und am Computer habe ich schon alle 3 Anschlüsse ausprobiert
  • MichaelMichael Herausgeber
    Dann wirds tatsächlich so sein, dass der USB-Anschluss am Tolino defekt ist. Solange sich das Gerät aber noch aufladen lässt, ist das aber keine große Sache, denn die eBooks kannst du ja auch via WLAN aufs Gerät laden. Aus den Shops geht das ja sowieso und über Calibre auch. Und die Onleihe erreichst du ja über den Browser ganz gut, seitdem im letzten Jahr dort die Mobilansicht eingeführt wurde.
  • Das ich die eBooks auch so über Calibre laden kann wusste ich nicht. Vielen Dank für den tollen Service.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.