CoolReader 3 auf PB zeigt Bilder im ePub nicht an

Ich habe mir mit Calibre ein eBook im .epub Format aus einer Website erstellen, die auch Bilder im GIF-Format enthält.
Das schien auch erstmal ganz gut zu funktionieren:
1. Website mit wget zum lokalen lesen auf den Rechner geladen.
2. Die Index-HTML-Seite in Calibre importiert.
3. Mit Calibre ein epub erstellt.
4. Epub auf dem Rechner öffnen (FBReader, Linux). Soweit so gut. Bilder werden angezeigt. Alles ok.
5. Epub auf PocketBook mit CR3 übertragen und dort öffnen.
--> Problem: CR3 zeigt die enthaltenen Bilder nicht an ?!

Das ganze Buch besteht aus 5 Kapiteln (ca 1.400 Seiten), ist 1,2MB groß und enthält ca 100 Bilder.
Das Titelbild im JPG-Format wird angezeigt (52kB), die anderen Bilder ( transparente GIF, alle kleiner als 50kB ) werden alle nicht angezeigt. Ich sehe nur leere Rahmen.

Hat jemand eine Idee ?

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Sieht so aus, als kann Cool Reader keine GIFs anzeigen. Du wirst sie wohl konvertieren müssen. Leider habe ich auf die Schnelle weder in Calibre, noch in Sigil eine Möglichkeit gefunden, das zu automatisieren.
  • Nachdem ich meine Problembeschreibung nochmal gelesen habe, dachte ich mir das auch. Also habe ich das Epub nochmal neu erstellt, nachdem ich alle Bilder von GIF nach JPG knovertiert und die Links in den HTML Dateien angepaßt hatte. Jetzt zeigt Cool Reader auch alle Bilder an.

    Nebenbei: Die Bildkonvertierung für alle GIF's ist mit ImageMagic ein Kommando: 'mogrify -format jpg *.gif'.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.