Voiceview (eBooks vorlesen)
Hallo Michael!
Ich habe auch mal ausprobiert mit einer externen Soundkarte den Paperwhite zum "Sprechen" zu bringen. Auch bei mir kommt die Meldung, dass die Sprachdateien fehlen. Vom E-Bookbrowser ließen sie sich nicht runterladen. Vermutlich muss ich sie vom PC downloaden. Gibt es die Möglichkeit mittlerweile auch in deutsch zu hören? Diesen echo dot möchte ich nicht so gern verwenden, da ich im Zug ungern mit dem Teil laut sprechen möchte. Es sei denn man kann ihn auch noch anders bedienen. Oder hast du noch eine Idee wie man sich die Bücher vorlesen lassen kann? Die Stimme des Pocketbook HD finde ich Ich so toll.
Viele Grüße
Vera
Ich habe auch mal ausprobiert mit einer externen Soundkarte den Paperwhite zum "Sprechen" zu bringen. Auch bei mir kommt die Meldung, dass die Sprachdateien fehlen. Vom E-Bookbrowser ließen sie sich nicht runterladen. Vermutlich muss ich sie vom PC downloaden. Gibt es die Möglichkeit mittlerweile auch in deutsch zu hören? Diesen echo dot möchte ich nicht so gern verwenden, da ich im Zug ungern mit dem Teil laut sprechen möchte. Es sei denn man kann ihn auch noch anders bedienen. Oder hast du noch eine Idee wie man sich die Bücher vorlesen lassen kann? Die Stimme des Pocketbook HD finde ich Ich so toll.
Viele Grüße
Vera
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Ich war ja so begeistert vom Pocketbook Touch. Mit der Zeit fand ich aber die Tastatur zu mühselig. Habe ihn zurück zu Pocketbook geschickt. Beim Paperwhite gibt es nicht die passende Schriftgröße für mich da sie nicht stufenlos einstellbar ist. Na ja, ich werde schon noch das richtige Gerät finden.
Schönen Sonntag noch
Vera
Lieben Dank
Vera
Also wenn du überwiegend drinnen und draußen liest, dann würde ich dir eher wieder zu einem PocketBook raten. Der E-Ink-Bildschirm ist einfach besser als auf Tablets und der Akku hält länger, dafür musst du aber die Einschränkungen der Tastatur inkauf nehmen (wobei ich sie auf den aktuellen PocketBooks jetzt nicht besonders langsam finde). Hier mal ein Vergleich von unterschiedlichen Geräten in der Sonne (links: Kindle Paperwhite, Mitte: Tolino Vision, rechts: 7"-Tablet bei maximaler Helligkeit):
Neben dem Touch HD, hat jetzt auch der Aqua 2 eine Audiounterstützung eingebaut. Dort schließt du den mitgelieferten Audioadapter an den Micro-USB-Anschluss an und dort wiederum deinen Kopfhörer. Wie der Touch HD hat auch der Aqua 2 ein 6"-Display, Ende des Jahres soll es einen Nachfolger für das 8"-Inkpad geben, der sicher auch wieder mit Audiounterstützung kommt.
Gut, dass man dich fragen kann. Ich denk nochmal nach.
Nochmal vielen Dank
Vera