Calibre und Tolino

Hallo!
Ich habe dank der vielen Tipps hier schon viel geschafft. Meine Bücher lassen sich von Calibre auf den Tolino übertragen, sogar mit den Sammlngen klappt es. Vielleicht gibt es auch eine Lösung dafür: Ist es möglich, geänderte Metadaten auf den Tolino zu übertragen? Oder muss ich das Buch vom Tolino löschen und neu übertragen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Caren

Kommentare

  • Hallo,
    versuch doch mal folgendes: schaue Dir die Geräteansicht in Calibre von Deinem Tolino an. Ändere dort einmal die Spalten wie gewünscht und anschließend gehst Du auf den Pfeil neben Gerät in der Menüzeile oben und wählst den Punkt "Metadatencache des Geräts aktualisieren" aus.
    Bei mir und meinem Kobo Aura One klappt das ganz gut mit den Sammlungen.

    Schönen Gruß
  • MichaelMichael Herausgeber
    Ist es möglich, geänderte Metadaten auf den Tolino zu übertragen?
    Leider nicht.
    Oder muss ich das Buch vom Tolino löschen und neu übertragen?
    So ist es.
  • Danke für die Antworten.
    Schade, aber nicht zu ändern. Dann brauche ich nicht mehr rumprobieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.