Kategorien in Genre hinzufügen

Hallo Michael,
mit großem Interesse verfolge ich Deine Seite und habe in der Vergangenheit schön öfter von Deinen Tipps profitiert.
Heute habe ich eine spezielle Frage: wie kann ich in Calibre eine bereits angelegte Spalte "Genre" durch weitere Stichworte/Kategorien erweitern? Ich fand bisher nichts dazu in der Hilfe von Calibre.

Kommentare

  • Nach vielem Probieren habe ich die Lösung gefunden: Calibre --Einstellungen--Einstellungen--Eigene Spalten hinzufügen. Die bestehende Spalte Genre mit dem Schreibsymbol rechts editieren, speichern und anwenden.
  • MichaelMichael Herausgeber
    Schön, dass du selbst auf die Lösung gekommen bist und sie mit uns teilst. Um die Spalte zu ändern, kann man auch einfach einen Doppelklick auf die Zeile machen. Ich finde die Symbole rechts meistens etwas verwirrend, weil ihre Darstellung nicht dem entspricht, was man erwartet.
  • @Michael: das stimmt. Aber bei einem so komplexen Programm wie Calibre steht man schon mal etwas ratlos vor einer Frage. Zum Glück gibt es ja noch Foren wie dieses, die einem dann helfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.