Kaufberatung - Reader offenes Android System für Skoobe - welches Modell ist empfehlenswert?

Hallo Michael, ich lese mich hier seit ca. 2 Tagen durch die Papierlos Seite - sehr gelungen muss ich sagen!

Ich habe zZt. einen Tolino Shine 2 HD, bin nun aber bei Skoobe gelandet und da mir diese App sehr zusagt, ich diese aber zZt nur über mein Smartphone nutze, wollte ich mich gern mal erkundigen, welchen offenen Reader Du mir empfehlen könntest. Soweit ich bisher gesehen habe, gibt es nur 2 offenen Reader - einmal das Inkbook und den Icarus Illumina - beide sind anscheinend auch nur über deren Seite bzw. beim großen A.... zu erwerben. Mit 300 ppi gibt es wohl noch keinen Reader mit offenem System für nicht allzuviel Geld, oder?

Welchen würdest Du mir empfehlen? Da ich mich nicht daran traue meinen Tolino zu rooten, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir noch einen Reader zulegen, da ja auch der Frühling und der Sommer vor der Tür stehen, so dass es mit dem Smartphone in der Sonne schlecht wird.... - was ich auf jeden Fall benöitge ist Reader mit Licht - und einer einfach Bedienung - muss kein Schnickschnack haben, PDF sind nicht wichtig - ein klares Schriftbild mit guter/schneller Möglichkeit die Schrift in Form und Größe anzupassen - Audio muss auch nicht sein - sowenig Ghosting wie möglich... halt die Eierlegendewollmilchsau.... :-)

Lieben Dank und viele Grüße
Stefanie

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Eigentlich ist es wurst, für welchen der Androidreader du dich entscheidest, weil sie alle von einem Boyue-Gerät abstammen und softwareseitig sehr ähnlich sind (wie auch in der mangelhaften Unterstützung mit Firmwareupdates). Es gibt bisher einen Reader mit 300-ppi-Bildschirm. Das ist der Boyue T65s, der sozusagen das große Vorbild für alle Geräte mit offenem Android ist. Der ist allerdings nur über einen der Chinashops, wie Banggood erhältlich.
  • Hallo Michael, hm, na gut die Antwort hat mich jetzt nicht so wirklich weiter gebracht :-)

    Dann werde ich mich mal zwischen dem Inkbook Prime und dem Illumina 6 Zoll E-Reader entscheiden, falls Dir noch irgendein Kauf bzw. nicht Kaufargument für einen von beiden einfällt - gern immer her damit;-) schönes Wochenende.

    Gruss
    Stefanie
  • MichaelMichael Herausgeber
    Schau mal, hier berichtet jemand über seine Erfahrungen mit dem Energy Sistem- und einem Icarusreader.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.