Audio über Bluetooth an USB oder Audio-Buche anschließen?

Hi,
hat schon mal einer versucht über den USB- oder Audioanschluss (wenn vorhanden) ein Bluetooth Dongle anzuschalten und damit Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher zu betreiben?
Ginge das überhaupt?
Ich kam auf diese Idee, als ich bei meinen InkPad3 den Adapter "USB mit Audio-Buchse" sah.
Da ja keiner der Pocketreader Bluetooth hat, könnte das ja mal eine Variante für kabelloses Hörvergnügen beim Lesen sein (oder auch sonst)???
Ein Audiosignal liegt zumindest erst mal auf der USB-Buchse. Dort einen Mini-Bluetooth-Sender (Dongle mit Adapter zu normal großen USB) oder über die Audiobuchse anschliessen...
Danke für jeden Hinweis!
Tachau und schönes WE
Psimo

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Was funktionieren könnte, wäre ein Bluetooth-Transmitter, der das Audiosignal am Klinkenausgang des Adapters abgreift. Was definitiv nicht funktioniert, ist eine USB-Soundkarte per OTG-Kabel anzuschließen. Als ich im Sommer letzten Jahres den Aqua 2 getestet habe, dem auch ein Audioadapter beiliegt, habe ich das schon probiert.
  • HI
    Ja genau das habe ich nun per Mini-Transmitter beim InkPad3 realisiert.
    Es gibt einen sehr flachen Transmitter, der aber gut 20 Stunden durchhält. Damit kann man Ihn per Klettverschluss an die Hinterwand des Covers "anklpisen".
    Ist ganz toll mit BT-Lautsprecher oder BT-Kopfhörer.
    Tschau
    Psimo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.