Größere Schrift im cr3-Einstellungsmenü

Hallo,
für alle die auf dem Inkpad 3, Touch HD oder Touch HD 2 die Schriften im Einstellungsmenü zu klein sind, hier eine von @gemach veränderte Skin-Datei "pb626fw5.cr3skin".
Diese muss dann unter system\share\cr3\skins\ zu den dortigen Skin-Dateien kopiert werden. Es ist daher sinnvoll die Datei umzubenennen in z. Bsp.: pb626fw5Big.cr3skin damit sie nicht eine vorhandene Datei überschreibt.
Danach in den coolreader gehen (ein Buch damit aufrufen) und in Setting(Einstellungen) unter Bildschirmeinstellungen, dann dem Reiter Skin und dort die eben geladene Datei auswählen.
Dann wieder aus den Einstellungen heraus gehen und Tatarataaaa... die Schrift im Einstellungsmenü ist auch für den älteren Nutzer größer und damit lesbar.
(Das gilt aber nur für die Einstellungsblock, die normalen Schrift (zum Buch lesen) kann man unter "Standart Zeichensatzgröße" einstellen)

Die Datei gibt es im e-reader-forum.de unter folgendem Link:
https://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/pocketbook/21971-touch-hd-und-coolreader/?postID=339050#post339050

Ein paar Kommentare weiter gibt es sogar ein neue pb631fw5.cr3skin, die im Touch HD, Touch HD 2 und in Inkpad3 funktioniert.

Viel Spass
Frank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.