Paperwhite liegend einhändig vorwärts blättern?

Hallo, liebe PaperwhitebesitzerInnen,

ich habe aktuell einen Oasis 2 und wollte mir als zusätzlichen e-Reader bei der nächsten Preisreduzierung eventuell einen Paperwhite 4 anschaffen, weil ich meinen bisherigen Voyage verschenkt habe.

Nun wollte ich euch gerne fragen, ob mir jemand Auskunft geben kann, ob der Paperwhite auch ohne physische Tasten zum Umblättern zum nächtlichen Lesen geeignet ist. Ich halte den Kindle immer abwechselnd in der rechten beziehungsweise linken Hand und möchte gerne auch mit der jeweiligen Hand einhändig umblättern. Idealerweise sollte mir der Kindle dabei auch nicht ins Gesicht fallen.

Wenn jemand seinen Paperwhite im Bett einhändig benutzen sollte, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen, wie er oder sie das Umblättern per Wisch oder Touch bewerkstelligt.

Besten Dank!

Gruß
eReaderFan

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Beidhändig gehts nur per Wischgeste. Also von rechts nach links wischen um weiter- und links nach rechts um zurückzublättern. Du kannst beim neuen Paperwhite auch den Bildschirmtouch während des Lesens ganz abschalten (wie beim Oasis), dann funktionieren nur noch die Wischgesten bis zum nächsten Abschalten.
  • Das klingt gut! Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich kann ja schon mal das Wischen wieder üben. Daß man die Touch Funktion abstellen kann, finde ich klasse. Auch daß der PW4 Schwarz-Weiß-Umkehr hat, spricht für ihn. Beides hat der Oasis 1 meines Mannes leider nicht. Jetzt muss ich nur noch bis Ostern warten ;-) Da wird der Preis sicher sinken.
    LG
  • MichaelMichael Herausgeber
    Vorm Valentinstag sinkt er auch meist um 20 €.
  • Danke für den Tipp!
  • P.S.

    Ich hatte jetzt mal mit meinem Tolino Vision 4 ( bei dem ich sonst auf die Rückseite tippe) das Wischen im Liegen ausprobieren wollen .

    Ich muss aber sagen, dass ich in Rückenlage lese und es doch ziemlich schwierig finde, mit einer Hand zu wischen.

    Kann es sein, dass meine Hände einfach zu klein sind?

    Wie genau hältst Du denn den Paperwhite in der Hand?

    Es gibt ja offenbar verschiedene Möglichkeiten, das Gerät in der Hand zu halten bzw. auf den Fingern abzustützen…

    Ich muss so genau fragen, weil ich sonst mit den Paperwhite ohne Hülle im Liegen vermutlich nichts anfangen könnte und eigentlich schätze ich ja das Lesen ohne Hülle. Mit einer Hülle würde ich den Paperwhite dann eben wie ein Papierbuch halten.

    Vielleicht kannst du mir ja bitte noch mal erklären, oder gar ein Foto posten, wie ich den Paperwhite am besten anfassen könnte.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe!

    LG
  • MichaelMichael Herausgeber
    Ich stelle ihn auf den Bauch, wenn ich im Liegen lese.
  • Das ist natürlich auch ne gute Idee! Werde mal mit der Schriftgröße experimentieren. Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.