Startseite PocketBook

Kaufberatung

Hallo Michael!
Erstmal vielen Dank für deine tolle Seite durch die ich schon viel gelernt habe. Ich habe schon viele Reader ausprobiert und möchte weder einen Kindle noch einen Tolino. Daher habe ich mir mal die Pocketbooks angeschaut.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Basic Lux 2 und dem Touch Lux 4. Auf dem E-Bookreader möchte ich nur lesen. Aber ich wünsche mir ein helles Display ohne Wolkenbildung oder ähnliches. Zum
Basic Lux 2 möchte ich etwas fragen:
Kann man einen Online-Shop selber einrichten?
Was bedeutet es wenn die Schrift im Buch vorgegeben ist?
Welches Display von beiden ist besser? Sehr schön ist ist ja der grüne Touch Lux 4 schon...
Vielen Dank und Grüße aus Marburg
Vera

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Aber ich wünsche mir ein helles Display ohne Wolkenbildung oder ähnliches.

    Hell sind die Displays alle. Die Beleuchtungsqualität beider Geräte kannst du in meinen Testberichten (Basic Lux 2, Touch Lux 4) anschauen. Sie haben keine Wolken, aber einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Verlauf. Wenn du ein Gerät mit perfekten Display haben willst, musst du entsprechend tiefer in die Tasche und zum Touch HD 3 oder Inkpad 3 greifen. Und selbst dann gibt es eine Streuung zwischen den einzelnen Exemplaren. Im Zweifelsfall tauschst du die Geräte so lange um, bis es passt.
    Zum Basic Lux 2 möchte ich etwas fragen: Kann man einen Online-Shop selber einrichten?
    Nein, der Basic Lux 2 hat keinen vorinstallierten Shop. Ist aber nicht schlimm, weil du deine eBooks über den PC beim Shop deiner Wahl (außer natürlich bei Amazon) kaufst und sie per Kabel an den Reader überträgst.
    Welches Display von beiden ist besser?
    Ich denke, in beidne Readern ist das gleiche Display eingebaut, dem Basic Lux 2 fehlt die allerdings die extra Touchschicht, weshalb die Schrift dort minimal schwärzer sein wird.

    Lass dir am Besten alle beide kommen und schicke dann den zurück, den du nicht möchtest. So kannst du zu Hause in deiner gewohnten Umgebung beide Geräte in aller Ruhe vergleichen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.