Gibt es Hardcases zum Transport der eBooks (keine Klapphüllen!)?

Smartphones mit Gorilla-Glas halten deutlich mehr aus, wie eBooks mit der eher weichen Front. Allerdings mag ich schon an Smartphones solche Klapphüllen (zur Unterbringung von etwa Creditcards) nicht. Bei einem Gerät, dass man ständig in die Hand nimmt, stört das mich enorm. Daher möchte ich den Reader (Pocketbook Touch Lux 4) am Bett oder auf der Couch ohne weiter Hülle verwenden.

Get er aber mit auf Reise und soll mit in die Tasche, wäre Schutz nötig (und nicht nur ein weiches Neopren-Täschchen, wie für Notebooks). Für den Zweck fände ich passende Hard Cases (aus Hardkunststoff oder Aluminium, mit Filz auf der Innenseite) sehr gut. Ich habe mich mal durch's Netz gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Habt ihr da was Passendes als Tipp? Ansonsten wäre das doch mal auch ein netter Test/Vergleich als Artikel (für alle üblichen Verdächtigen).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.