Fragen zum Cool Reader auf dem Inkpad 3

bearbeitet 9. Juli in PocketBook
Hallo Michael!
Ich habe den cool reader installiert auf dem inkpad 3 indem ich mir die ZIP-Datei von deiner Seite runtergeladen, entpackt und ins systemverzeichnis kopiert habe. Es erscheint auch die Auswahl" "öffnen mit...", aber nun läßt sich kein Buch mehr öffnen.
Hast du eine Idee was ich falsch gemacht haben konnte?
Ich hätte den cool reader gern um mit größerer Schrift in 2 Spalten im Querformat lesen zu können wegen der Blättertasten.
Vielen Dank und Grüße
Vera



Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Hast du den Reader mal neu gestartet?
  • Auf die Idee bin ich nicht gekommen, habe ihn auf Wereinstellungen zurück gesetzt damit ich heute früh auf dem Weg zur Arbeit weiter lesen konnte.
    Werde es heute Abend nochmal probieren.
    In dieser cr3-datei muss ich dann nichts mehr ändern, oder?
  • MichaelMichael Herausgeber
    Nee, der Cool Reader sollte direkt funktionieren.
  • Und wie wechsel ich dann zuruck zum anderen von pocketbook?
    Muss ich die Dateien erst auf dem PC oder direkt im pocketbook-systemverzeichnis entpacken?
    Ich probiere es nochmal.
    Lieben Dank für deine tollen Tipps.
    Dadurch habe ich endlich den für mich perfekten reader gefunden.
    Viele grüße
  • MichaelMichael Herausgeber
    Das geht über die Bibliothek und "Öffnen mit". Dort kannst du auswählen, ob das Buch mit dem PBReader (PocketBook) oder dem Cool Reader geöffnet werden soll. Standardmäßig werden sie aber immer im Cool Reader geöffnet.
  • Hallo, hat jetzt super geklappt. Ein kleines Problem hab ich noch.
    Wo stelle ich die Schriftgröße ein? Mit der standardschrift kann ich nichts anfangen (zu klein) und die Einstellung der Größe ist schwierig zu finden.
    Vielen Dank und Grüße aus Marburg
    Vera
  • MichaelMichael Herausgeber
    Einfach per Zoomgeste vergrößern.
  • Danke :-) ich nin echt begeistert von den vielen Möglichkeiten. Nun suche ich nur noch die Spalten um endlich im Querformat lesen zu können. Die Blättertasten funktionieren so viel besser.
    Schönen Abend noch!
  • MichaelMichael Herausgeber
    Das geht in den Cool-Reader-Einstellungen per "Bildschirmeinstellungen > Anzahl Seiten im Querformat". :)
  • Was fur ein Gesuche, aber jetzt ist es prima so. So macht das Lesen wirklich Spaß.
    Danke für deine Geduld :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.