> PDF < ebook Reader gesucht

bearbeitet 20. Juli in Kaufberatung
Hallo,

ich stehe vor einer ebook Reader Neuanschaffung. Ich benötige den Reader primär um PDFs zu lesen. In der Regel sind das Fachmagazine und Dokumente ohne DRM. Des weiteren werden epubs damit gelesen. Amazon oder sonstige ebook Ökosysteme benötige ich nicht.

Aufgrund der Displaygröße wäre mir der Tolino Epos recht gewesen, wenn man die Test bzgl. PDF Darstellung liest, katapultiert es diesen ins Aus.

Daher suche ich nun dafür Empfehlungen und Vorschläge bzgl. geeignete Geräte. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder gibt es die Möglichkeit aktuelle Geräte mit Mods etc. die Software bzgl. PDF nachzurüsten?

Vielen Dank vorab

Grüße

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Schau dir mal den Inkpad 3 von PocketBook an oder den Likebook Mars. Beide geräte haben einen 7,8-zoll-Bildschirm und können gut mit PDF umgehen. Der PocketBook von Haus aus und auf dem Likebook lässt sich ein (oder mehrere) passende PDF-Androidapps installieren-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.