Startseite Tolino

HILFE - Tolino Vision 2 bootet nicht mehr. Defekt?

Hallo an Euch.
Ich habe einen Tolino Vision 2,er hat mich zum Updaten auf die neueste Software Version aufgefordert. Nachdem ich das angeklickt habe, hat er die neueste Software Version heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Der Installationsprozess kam aber irgendwie nicht in den Gang, obwohl ich 1 Std gewartet habe. Dann habe ich ihn abgeschaltet.
Es kam dann zu keinem Start des Tolinos mehr. Ich habe dann die entsprechende Update-Datei heruntergeladen und auf den Speicher des tolino geladen , genauso wie es auf der tolino Webseite beschrieben ist.Beim booten begann die Installation brach aber wieder ab. Meldung "Installation aborted". Anschließend kein Bootprozess, nur Tolino-Schriftzug und Schmetterling.
Dann im Recovery-Modus ( betätigen der Lichttaste mit Menütaste+kurzes betätigen des Powerknopfes) einen Factory-Reset gemacht. Gleiches Resultat. Kein Bootvorgang, derPc erkennt denTolino auch nicht mehr.
Habe Thalia-Support kontaktiert, die haben mir das geschrieben:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sofern der tolino nicht automatisch von Ihrem Windows Computer erkannt wird, empfehlen wir Ihnen den von Windows automatisch hinterlegten Eintrag für den tolino in der Liste der USB-Geräte zu entfernen.Verwenden Sie dazu z.B. die kostenlose Software „USBDeView“. Diese können Sie beispielsweise über folgenden Link herunterladen:

https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422

(„Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.“)

Eine Installation im eigentlichen Sinne ist nicht erforderlich. Nach dem Download der kleinen ZIP-Datei entpacken Sie diese bitte einfach in einen Ordner Ihrer Wahl und führen die enthaltene EXE-Datei aus.Nach dem Start zeigt „USBDeView“ die Liste der USB-Geräte an. Suchen Sie bitte in „USBDeView“ den Eintrag für Ihren tolino und deinstallieren das Gerät über einen Rechtsklick.

Führen Sie bitte im Anschluss einen Neustart Ihres Rechners durch und schließen den tolino an, damit der Rechner das Gerät erneut einbinden kann. Vielen Dank."

Das habe ich alles gemacht, nur leider ohne Erfolg. Er wird zwar in diesem Tool dann als Tolino angezeigt, aber trotzdem nicht vom PC erkannt. Es kommt ein kurzer Verbindungston am PC, jedoch sofort dann ein Trennungston, ohne das er am PC angezeigt wird.
Was kann ich noch machen? Die Garantie ist gerade abgelaufen von dem Teil, das darf doch nicht wahr sein.
Kann mir jemand SINNVOLLE Tipps geben, womit ich meinen Reader wieder zum Leben erwecken kann?
Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen.
Erst mal viele Grüße von Tobias

Kommentare

  • MichaelMichael Herausgeber
    Na, das ist doch eindeutig ein Fall für den Support, wenn der Reader offenbar erst durch das Update gebrickt wurde. Meld dich dort nochmal und frag, wie sie den Schaden regeln wollen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.